• Jobs Job bei Berufstrainingszentrum Rhein-Ruhr gGmbH

Master- / Diplom-Psychologe (m/w/d)

Berufstrainingszentrum Rhein-Ruhr gGmbH

Oberhausen, 46045

Altstadt-Mitte

Möchten Sie Teil eines dynamischen Teams sein, das sich leidenschaftlich dafür einsetzt, Menschen nach psychischen Erkrankungen auf ihrem Weg zur beruflichen Wiedereingliederung zu unterstützen? Dann sind Sie bei uns genau richtig Die Berufstrainingszentrum Rhein-Ruhr gGmbH (BTZ) ist eine führende Einrichtung der beruflichen Rehabilitation, die im Auftrag der Sozialversicherungsträger Menschen mit psychischen Herausforderungen auf ihre Rückkehr in den Arbeitsmarkt vorbereitet. An unseren Standorten in Oberhausen und Düsseldorf bieten wir ein breites Spektrum an Trainingsmöglichkeiten und Arbeitsplatzsimulationen an, um individuelle Stärken zu fördern und neue Perspektiven zu eröffnen. Wir sind auf der Suche nach einem engagierten Master- / Diplom-Psychologen (m/w/d) der unser Team in Oberhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken möchte. Der ideale Kandidat verfügt über fundierte Kenntnisse im Bereich psychiatrischer Krankheitsbilder sowie nachweisbare Erfahrung im Umgang mit diesr Zielgruppe.

Wir bieten ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung am Aufnahmeverfahren neuer Rehabilitanden Betreuung der Rehabilitanden Erprobung und Feststellung der aktuellen beruflichen Leistungsfähigkeit Unterstützung bei der Berufsorientierung Organisation und Durchführung von Gruppenangeboten Dokumentation und Erstellung von Berichten Wir setzen voraus, dass Sie: über fundierte Kenntnisse im Bereich psychiatrischer Krankheitsbilder verfügen, nachweisbare Erfahrung im Umgang mit der Zielgruppe haben, einen hohen Einsatzwillen und ausgeprägte Teamfähigkeit zeigen, über ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen verfügen und bereit sind, sich kontinuierlich fortzubilden. Was Sie bei uns erwartet: Eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Raum für eigene Ideen an einem modernen Arbeitsplatz Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungen Eine attraktive Vergütung nach dem TV-TgDRV Zusätzliche Leistungen wie eine arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld Ein flexibles Gleitzeitmodell sowie großzügige Urlaubsregelungen Arbeitszeitkonto, für eine gewisse zeitliche Flexibilität Die Nutzung von Sportanlagen und -angeboten zur Förderung Ihrer Work-Life-Balance Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenfreie Getränke (Wasser) Geschenke zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen, Hochzeiten oder Firmenjubiläen Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung mit einem festen Mentor Die Vollzeitstelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Vergütet wird nach TV-TgDRV Entgeltgruppe 13. Interessierte Bewerber werden gebeten, aussagekräftige und vollständige Bewerbungsunterlagen, unter Angabe der Referenznummer hen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungen Eine attraktive Vergütung nach dem TV-TgDRV Zusätzliche Leistungen wie eine arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld Ein flexibles Gleitzeitmodell sowie großzügige Urlaubsregelungen Arbeitszeitkonto, für eine gewisse zeitliche Flexibilität Die Nutzung von Sportanlagen und -angeboten zur Förderung Ihrer Work-Life-Balance Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenfreie Getränke (Wasser) Geschenke zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen, Hochzeiten oder Firmenjubiläen Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung mit einem festen Mentor Die Vollzeitstelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet.

Vergütet wird nach TV-TgDRV Entgeltgruppe 13. Interessierte Bewerber werden gebeten, aussagekräftige und vollständige Bewerbungsunterlagen, unter Angabe der Referenznummer YF-5478 , an bewerbung[AT]btz-rr.de zu senden. Weitere Informationen sind auf unserer Website unter www.btz-rr.de verfügbar. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Text auf die gleichzeitige Verwendung unterschiedlicher Genderformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für alle Geschlechter.

Klinischer Psychologe (m/w/d)
   Berufstrainingszentrum Rhein-Ruhr gGmbH (Altstadt-Mitte)

Master- / Diplom-Psychologe (m/w/d)
   Berufstrainingszentrum Rhein-Ruhr gGmbH (Altstadt-Mitte)